Bungee Run

Die Flucht nach vorn per Gummiseil!

Wer es als Kind schon immer über sich ergehen lassen musste, noch im Lauf über die Hosenträger von den Eltern gestoppt zu werden, dem wird Bungee-Run wahrscheinlich sehr bekannt vorkommen. Das Bungee-Run ist eine Attraktion mit garantiertem Spaßfaktor, der eine Flucht von Ihrer Veranstaltung kaum mehr möglich macht. Es ist der ultimative Bungee-Jump allerdings in horizontaler Form und das heißt so viel wie: Zwei Bahnen, zwei Kontrahenten und der verzweifelte Versuch der Kraft eines Bungeeseils durch Wegrennen zu trotzen. Ziel ist es, so weit wie möglich auf dem Luftkissen nach vorne zu gelangen, um einen Klettstab zu platzieren.

Das klingt einfach?

Ist es aber bei weitem nicht, denn durch den zunehmenden Zug auf dem Gummi, mit dem jeder Spieler verbunden ist, wird es ab einem bestimmten Punkt immer schwieriger dem extremen Rückzug standzuhalten. Wen die Kräfte verlassen, wird unwillkürlich zurückgeschleudert – der Aufprall wird allerdings durch ein weiches Luftkissen aufgefangen.

Das Bungee-Run ist für jede Form von Events geeignet, bei denen ein junges und sportliches Publikum zu erwarten ist. Auch eignet sich diese Attraktion sehr gut zur Eigenwerbung und auch zur Vermarktung.

 

  • Platzbedarf: 4 x 9m,  Höhe 2,5m
  • Strombedarf: 1x 230V / 16A
  • Betreuung: Selbstbetreuung oder 1 Betreuer